Flugzeuge im Blick

Einflugschneisen, ich wohne in einer solchen, haben gemeinhin einen schlechten Ruf. Als Wohngegend zum Beispiel. Meine Schneise gehört zum Flughafen Helmut Schmidt in Hamburg, a.k.a. Fuhlsbüttel und da zur Startbahn 05. Natürlich ist es manchmal etwas laut, vor allem wenn sie hier lang starten, aber dazwischen hab ich es sehr idyllisch. Und ich mal Flugzeuge, also das Prinzip, dass sowas überhaupt fliegt und ästhetisch sind sie ja auch. Dass ich Fliegen im großen ganzen hochgradig problematisch finde ist da natürlich ein Widerspruch. Übrigens hat Hamburg noch einen Flughafen, den von Airbus. 
Egal… ich wohne außerdem auch noch nur sieben Fahrradminuten vom Ende der 05, also mach ich ab und zu Fotos von Flugzeugen.

Und natürlich auch gerne von diesem unglaublichen Riesenvogel, A380. Der fliegt, seit diesem Jahr, täglich ein mal hier vorbei.

Und dann war da noch…. (Aus der Ferne, da wohnte ich noch wo anders)